MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde
MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde

Kategorie: Jugendtheater

Mi. 30.03.2022/ 10:00

 

Das Gesetz der Schwerkraft 

Jugendstück von Olivier Sylvestre 

für Menschen ab 14 Jahren

 

Gastspiel in Kooperation mit den Uckermärkischen Bühnen Schwedt/ UBS

 

 Dom hat die Schnauze voll, von den MitschülerInnen, seiner Mutter, von sich selbst. Er will weg aus der Vorstadt, vielleicht in die Stadt, vielleicht in die Welt. Da platzt Fred in sein Leben, auch 14-jährig, neu in der Klasse. Fred hat mal wieder den Wohnort und die Schule gewechselt. „Willst du mit mir befreundet sein?“ Ja! 

In der Folge erlebt Fred einen kurzen ersten glücklichsten Schultag seines Lebens, Dom seine erste große Liebe mit Amélie. Dann sind sie beide wieder allein. Zaghaft nähern sie sich erneut an, denn beide fürchten die Ablehnung. Eine Ablehnung für das, was sie selbst bald untereinander aussprechen können, aber vor allen anderen nicht. Am Ende des Schuljahres sind sie wirklich befreundet. 

Der kanadische Autor Olivier Sylvestre thematisiert einfühlsam kritisch Freundschaft und Akzeptanz, ebenso Anderssein, Diversität und Selbstfindung. 

Eine aufregende Coming-of-Age-Story nicht nur für ein ganz junges Publikum.

 

Regie: Fabian Ranglack 

Es spielen für Sie: Michael Kuczynski und Adele Schlichter

 

Tickets kaufen

Kooperationspartner unseres Theaters 

Präsentiert von:

Gefördert durch:

Gesponsert von:

Gay-friendly Theater

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Sie werden über unsere Veranstaltungen informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© MusikTheater Brandenburg e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt