MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde
MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde

Kategorie: Jubiläum

Sa. 17.06. 2023/ 18:00 

 

10 Jahre Hof-Theater

Große Geburtstagsparty zum Jubiläum

 

Mit einer großen Geburtstagsparty feiern wir gemeinsam mit Freunden, Künstlern und unserem Publikum 10 Jahre Hof-Theater Bad Freienwalde und danken damit allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Unser Trägerverein „MusikThetaer-Brandenburg e.V.“ war 2013 auf der Suche nach einer eigenen Spielstätte in der Kurstadt, um dort ein Theater zu eröffnen.

Das baufällige Kino in der Königstraße war für dieses Unternehmen genau der richtige Standort. Es wurde gewerkelt, entstaubt, investiert, wachgeküsst und es erstrahlte pünktlich zur Premiere der Sommerkomödie im Oderbruch, im August 2013, in neuem Glanz. Eine neue Spielstätte in der Brandenburger Theaterlandschaft war geboren, die schließlich 2019 eine Generalsanierung erfahren durfte.

Seit dem hat das Hof-Theater eine Entwicklung genommen die landesweite Anerkennung erfährt.

Wir beiweisen seit 10 Jahren immer wieder auf´s Neue, daß Unterhaltungstheater und künstlerische Qualität sich nicht ausschließen

 

Tickets kaufen 

Liebes Hof-Theater-Team,

liebe Freundinnen und Freunde der guten Unterhaltung,

 

wer bringt Heiterkeit, in vielerlei Hinsicht, in triste Zeiten? Für mich ganz klar: das Hof-Theater Bad Freienwalde! Musicals, Operetten und Boulevardtheater-Stücke zaubern den Besucherinnen und Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.  Mehr als 100 Vorstellungen stehen pro Jahr auf dem Spielplan – das sind mehr als 100 kleine Feste der guten Laune!

 

Zu den Höhepunkten im Jahres-Theaterkalender gehören ganz klar die „Sommerkomödie im Oderbruch“ sowie der „Komödien-Herbst“ und „Musical-Christmas“. Gerade, wenn die Tage kürzer und dunkler werden, brauchen wir das Licht der Freude.

 

Zu den Eigenproduktionen des freien Theaters gesellen sich zahlreiche Theatergastspiele, Kinder- und Jugendtheateraufführungen in Kooperation mit der Landesbühne Schwedt sowie bewegende Filmvorführungen. 

 

Die kulturelle Arbeit in Bad Freienwalde hat 2003 unter Leitung von Gertrud Raupach begonnen. 2012 wurde unter ihrem Vorsitz der Trägerverein MusikTheater-Brandenburg e.V. gegründet. 

 

Ihr Sohn, der Schauspieler Matthias S. Raupach übernahm schließlich die Direktion des Hof-Theaters, welches der Verein 2013 als eigene feste Spielstätte übernehmen konnte und in den   zurückliegenden Jahre zu einer kulturellen Institution in der Brandenburger Theaterlandschaft  entwickelt hat.  2023 feiert das Hof-Theater nun sein zehnjähriges Jubiläum.

 

Das Hof-Theater ist ein Ort des Vergnügens – und in der Region überdies ein wichtiger Ort auch für queere Kultur, der für Diversität, Respekt und Toleranz steht. Machen Sie und Ihr wunderbarer MusikTheater-Brandenburg e.V. weiter so!

 

Ich wünsche dem gesamten Hof-Theater-Team und dem Publikum ein beschwingtes Jubiläumsjahr 2023 und gratuliere herzlich zum 10. Geburtstag!

Wir sehen uns!

 

Ihre

Dr. Manja Schüle

Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

LGBTQ-friendly Theater

Kooperationspartner unseres Theaters 

Präsentiert von:

Gefördert durch:

Gesponsert von:

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© MusikTheater Brandenburg e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt