MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde
MusikTheater- Brandenburg e.V. begrüßt Sie im Hof-Theater Bad Freienwalde

Direktor

Vielseitigkeit ist ein Markenzeichen des aus Wriezen (Märkisch-Oderland) stammenden Schauspielers & Regisseurs.

 

Matthias Sebastian Raupach wurde in Wriezen (Märkisch Oderland/ Brandenburg) geboren. Er studierte an der Palucca- Schule Dresden, an der Humboldtuniversität Berlin, am Konservatorium der Stadt Wien und in London. Er besuchte das Institut für Kulturkonzepte Wien/ Hamburg sowie die Akademie für Event, Medien und Theater in Wien.

Seit 1996 hat er seinen Lebensmittelpunkt hauptsächlich in der österreichischen Kulturhauptstadt Wien. Nach zahlreichen Engagements als Schauspieler und Sänger, bei denen er selber in verschiedensten Genres auf der Bühne stand, wechselte er 2003 die Seiten und zeichnet seither auch als Produzent, Regisseur, Ausstatter und Leading-Man für Theaterproduktionen, Eventagenturen sowie Kulturprojekte verantwortlich. Er arbeitete für das Stadttheater Klagenfurt, das Stadttheater Baden, das Theater in der Josefstadt und Kammerspiele Wien, das Theater AKZENT Wien, das Konservatorium der Stadt Wien, die Performing-Arts-Studios Wien, das Gay-Festival „Wien ist andersrum“, für Event-Partner Austria, das Theater Lübeck und die Domfestspiele sowie für Tournee-Unternehmen und freie Theater- und Musiktheaterproduktionen.

 

2003 übernahm er die künstlerische Leitung des Theaterfestivals in der Konzerthalle Bad Freienwalde/ Oder, seiner ostbrandenburgischen Heimat und leitete dieses bis 2009. 2010 bis 2012 war er Intendant und künstlerischer Leiter des Theaterfestivals „Sommerkomödie im Oderbruch“ im Kurtheater der Stadt Bad Freienwalde. Er konnte unter großem Medieninteresse (RBB-Reportage Sendung Theodor) die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen dieses Theaterfestivals organisieren und mit der Jubiläumsinszenierung des Stückes „Achtung. Selten. Die Comedian Harmonists“ ein Zeichen in der regionalen Kulturlandschaft setzen. Mit der Übernahme des Hof-Theaters in Bad Freienwalde, durch den Verein MusikTheater-Brandenburg e.V., zu dessen Geschäftsführer er 2013 berufen wurde, zeichnet er, neben seinen laufenden Aufgaben in Österreich, seither für den künstlerischen Inhalt des 2019 renovierten 200-Plätze-Hauses verantwortlich.

 

Kooperationspartner unseres Theaters 

Präsentiert von:

Gefördert durch:

Gesponsert von:

Gay-friendly Theater

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Sie werden über unsere Veranstaltungen informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© MusikTheater Brandenburg e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt